Hösch

Aus Ugugu
Version vom 13. Juli 2007, 15:06 Uhr von Michi (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Biographie

Ivo E. Roesch wurde im Sommer 1977 geboren. Von 1990 bis 1996 spielte er vorwiegend als Bassist in der Punkband A. o. B. und deren Vorläufern. Um musikalisch nicht einzuschlafen trat er ab Sommer 1997 unter dem Namen Hösch in verschiedesten Formationen auf. Nach und nach spielte er immer lieber solo und begann sich als Chansonnier zu bezeichnen. 1999 zeigte er mit der Durchführung von Troubadix, dem Aargauer Liedermacherfest, dass er weiter diesen Weg zu beschreiten gedenkt.

Bisher ist Hösch erst auf einer Kassette des rappenden "Künstlers" Rolf Schorr aus Remingen zu hören. Weil dessen Computer nicht so wollte wie er, stellte Hösch (Bass) ihm für das Tape TREBLA MOONRAKER eine aus Gitarrist Gabi (Bourbines) und Schlagzeuger Bani (Heikel) bestehende Band zusammen. Das Band wurde an einem Nachmittag eingespielt und das war's auch schon.

Aber was für eine Art Musik spielt der Kerl denn nun? "Zum still ist er nicht, aber zum Siel gehört eine Schaufel (zählt doppelt), aber zum Stil ist nicht soviel zu sagen: Wortspielereinerleien, Asurditäter, schlicht end" - Na, ab dafür denn...

Diskographie

Hösch spielt Bass und Balkon auf:

  • Rolf Schorr (de Könschtler) MC TREBLA MOONRAKER [Eigenvertrieb: Iszapfe Verlag, Kleinhölzli 8, 5322 Koblenz]
    De Löi / [+ mehr]

Konzertdaten

Es sind keine Konzertdaten bekannt.

Weblinks

Im Internet wurden bisher keine relevanten Quellen gefunden.