Markus Fürst
Schweizer Schlagzeuger ; geboren 5. August 1955 in Basel
Salome Buser spielte einst Violine, war Schwimmerin, brach das Gymnasium ab, wurde dann Gymnastiklehrerin und "Serviererin". Als 22-jährige wurde ihr ein elektrischer Bass ausgeliehen, so entdeckte sie "die Leidenschaft der tiefen Töne" und wurde Bassistin beim Basler Werkstattorchester von Schifer Schafer, ging mit dem Zirkus Wunderplunder auf Tournee und bildete sich in Theater und Tanz aus.
Bereits 1994 spielte sie als Teil des Basler Werkstattorchesters auf der Stiller Has-CD Landjäger. Danach spielte sie in verschiedenen Gruppen und war mit verschiedenen Musik- und Theaterproduktionen unterwegs. Seit 2008 spielt sie als festes Gruppenmitglied bei Stiller Has.
Salome Buser ist ausserdem Musik- und Schlagzeuglehrerin an der Musikwerkstatt Basel. Sie hat eine Tochter.
Markus Fürst hielt als Fünfjähriger erstmals Trommelstöcke in den Fingern, mit 14 Jahren war er stolzer Besitzer des ersten eigenen Schlagzeugs. Eigentlich hätte er das Geschäft seines Vater übernehmen sollen, doch er entschied sich für die Musik und lernte so auch ohne Geld zu leben. Er spielte in verschiedenen Gruppen in der Schweiz und im Ausland, darunter ADN, Mark und Bein sowie mit Jürg Laederach. Ausserdem arbeitete er mit mehreren Theater- und Tanzgruppen zusammen. Seit 1988 ist er Schlagzeuglehrer an der Musikwerkstatt Basel. Dort lernte er auch Schifer Schafer kennen und machte mit ihm mehrere kleine Projekte. Seit 2008 spielt er bei Stiller Has.
Markus Fürst hat eine Tochter.