Laservision: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ugugu
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
<b>Laservision</b> (auch: LaserVision) ist ein von Philips/PhonoGram entwickeltes Bildplattensystem mit optisch abtastendem [[Laser]] und Stereoton, zunächst VLP (Video Long Play) genannt und 1971/72 vorgestellt, aber erst zehn Jahre später auf dem deutschen Markt eingeführt. Die Laservision-Bildplatte hat sich nicht durchgesetzt und ist 1988 von der [[CD Video]] abgelöst worden. Laservision-Bildplatten lassen sich auf CD Video-Playern wiedergeben.
<b>Laservision</b> (auch: Laser Vision, LaserVision) ist ein von Philips/PhonoGram entwickeltes Bildplattensystem mit optisch abtastendem [[Laser]] und Stereoton, zunächst VLP (Video Long Play) genannt und 1971/72 vorgestellt, aber erst zehn Jahre später auf dem deutschen Markt eingeführt. Die Laservision-Bildplatte hat sich nicht durchgesetzt und ist 1988 von der [[CD Video]] abgelöst worden. Laservision-Bildplatten lassen sich auf CD Video-Playern wiedergeben.


Laservision-Bildplatten sind auch unter den Bezeichnungen [[Disco Vision]] (MCA) und [[Laser Disc]] (Pioneer) auf den Markt gekommen.
Laservision-Bildplatten sind auch unter den Bezeichnungen [[Disco Vision]] (MCA) und [[Laser Disc]] (Pioneer) auf den Markt gekommen.

Version vom 27. Juni 2008, 11:17 Uhr

Laservision (auch: Laser Vision, LaserVision) ist ein von Philips/PhonoGram entwickeltes Bildplattensystem mit optisch abtastendem Laser und Stereoton, zunächst VLP (Video Long Play) genannt und 1971/72 vorgestellt, aber erst zehn Jahre später auf dem deutschen Markt eingeführt. Die Laservision-Bildplatte hat sich nicht durchgesetzt und ist 1988 von der CD Video abgelöst worden. Laservision-Bildplatten lassen sich auf CD Video-Playern wiedergeben.

Laservision-Bildplatten sind auch unter den Bezeichnungen Disco Vision (MCA) und Laser Disc (Pioneer) auf den Markt gekommen.

Siehe auch: Bildplatte


Vorlage:catton