Yovanna: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ugugu
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Image:country_gr.gif]] Griechische Schlagersängerin
==Biographie==
==Biographie==
<b>Ioanna Fassou Kalpaxi (Yovanna)</b> wurde in Griechenland als Tochter des bekannten Malers Kostas Fassos geboren. Bereits als kleines Mädchen sang sie in einem Kinderchor und begann als Achtjährige Klavier- und Tanzstunden zu nehmen. Mit 14 Jahren begann sie sich an der Musikakademie in Operngesang ausbilden zu lassen. Zur selben Zeit begann sie unter dem Namen <b>Yovanna</b> mit dem Radioorchester am griechischen Radio zu singen. Am 5. März 1965 vertrat sie die Schweiz in Luxemburg am Grand Prix Eurovision de la Chanson européenne und konnte mit "Non, à jamais sans toi" den achten Platz belegen.
<b>Ioanna Fassou Kalpaxi</b> wurde in Griechenland als Tochter des bekannten Malers Kostas Fassos geboren. Bereits als kleines Mädchen sang sie in einem Kinderchor und begann als Achtjährige Klavier- und Tanzstunden zu nehmen. Mit 14 Jahren begann sie sich an der Musikakademie in Operngesang ausbilden zu lassen. Zur selben Zeit begann sie unter dem Namen <b>Yovanna</b> mit dem Radioorchester am griechischen Radio zu singen. Am 5. März 1965 vertrat sie die Schweiz in Luxemburg am Grand Prix Eurovision de la Chanson européenne und konnte mit "Non, à jamais sans toi" den achten Platz belegen.


==Diskographie==
==Diskographie==

Aktuelle Version vom 9. Juli 2007, 22:13 Uhr

Griechische Schlagersängerin

Biographie

Ioanna Fassou Kalpaxi wurde in Griechenland als Tochter des bekannten Malers Kostas Fassos geboren. Bereits als kleines Mädchen sang sie in einem Kinderchor und begann als Achtjährige Klavier- und Tanzstunden zu nehmen. Mit 14 Jahren begann sie sich an der Musikakademie in Operngesang ausbilden zu lassen. Zur selben Zeit begann sie unter dem Namen Yovanna mit dem Radioorchester am griechischen Radio zu singen. Am 5. März 1965 vertrat sie die Schweiz in Luxemburg am Grand Prix Eurovision de la Chanson européenne und konnte mit "Non, à jamais sans toi" den achten Platz belegen.

Diskographie

  • 1965 Yovanna 7" single Non, à jamais sans toi []

Konzertdaten

Es sind keine Konzertdaten bekannt.

Weblinks

  • Yovanna - offizielle Homepage (in Englisch und Griechisch)