song "Da da da ich weiss Bescheid, du weisst Bescheid" (Gert Krawinkel, Renée Marcard, Stephan Remmler, Frank Zander)

Aus Ugugu
Wechseln zu: Navigation, Suche
ISWC code T-801.794.013-6
GEMA title code 1439778-003
Music Kralle (CAE/IPI 073.06.37.88), Stephan Remmler (CAE/IPI 060.52.47.00)
Arrangement Erich Sendel (CAE/IPI 076.42.61.69)
Text Kralle (CAE/IPI 073.06.37.88), Stephan Remmler (CAE/IPI 060.52.47.00)
Special text Renée Marcard (CAE/IPI 040.48.39.95), Frank Zander (CAE/IPI 053.66.79.56)
Publisher Just Us Music Production Music GmbH Co. Betriebs KG (CAE/IPI 202.29.12.20)

Die Originalfassung dieses Lieds war natürlich Trios "Da da da ich lieb dich nicht du liebst mich nicht aha aha aha".

Am 3. Mai 1982 trat Frank Zander unter seinem Pseudonym "Fred Sonnenschein und seine Freunde" als Sieger des Vormonats in der ZDF-Hitparade mit seinem Titel "C'est la vie (So ist nun mal das Leben)" auf. In derselben Sendung gaben Trio ihr Debüt und spielten das Lied "Da da da ich lieb dich nicht du liebst mich nicht aha aha aha", erreichten mit 7.9% der Zuschauerstimmen aber bloss den fünften von sechs Plätzen. Offenbar erkannte Hitparasit Frank Zander das Hitpotential des Lieds sofort und veröffentlichte noch im selben Monat seine Version "Da da da ich weiss Bescheid, du weisst Bescheid", für die er zusammen mit Renée Marcard einen zweideutigen Spezialtext geschrieben hatte, der auch den Einsatz eines Babys erforderte. Ein Schweinigel, wer dabei Böses denkt. Aber das war schliesslich auch die Zeit, wo unter Schülern Rezepte für "Bananenkuchen" herumgereicht wurden. Bei seinem Auftritt in der ZDF-Hitparade am 2. August 1982 schob Frank Zander dann einen Kinderwagen über die Bühne und sang dazu das Lied - dem Kinderwagen entstieg zum Schluss Peter Behrens. Mit 23.8% der Zuschauerstimmen erreichte er damit Platz 3. In der offiziellen deutschen Hitparade erreichte seine Version wie das Original von Trio sogar Platz 2. Ebenfalls Platz 2 erreichte seine Version in Österreich und in der Schweiz. In der deutschen Jahresbestenliste von Media Control erreichte der Titel schliesslich Platz 62.

Das Lied wurde in Frank Zanders Fassung noch im selben Jahr auch von Eggi Bierling aufgenommen, der ebenfalls bei Hansa unter Vertrag stand.

Versions

1982.05 Frank Zander 03:37 "Da da da ich weiss Bescheid, du weisst Bescheid"
1982.05 Frank Zander 7" single Da da da ich weiss Bescheid, du weisst Bescheid / Bleib bei mir (Der Mann ist ein Fehlgriff) country de.gif DE: Hansa 104 419-100
1982.09 Frank Zander LP Frankie's Zanda da da country de.gif DE: Hansa 205 041-315
2000.11 Frank Zander CD Oh, Frank country de.gif DE:

Text

1982.05 Frank Zander "Da da da ich weiss Bescheid, du weisst Bescheid"
 
Aha aha aha
Soso
Aha, ha ha, haha, ha hm
Was ist los mit dir mein Schatz - aha
Nun bleib mal cool mein süsser Fratz - aha
Ein Bein nach rechts, ein Bein nach links - aha
Dein Höschen klemmt, was mach ich jetzt - aha
Am besten, wenn du dich mal setzt - aha
Ich weiss Bescheid, du weisst Bescheid - aha
Der Dööfste lernt es mit der Zeit - aha
Ich bring es mit Geschicklichkeit - aha
Jetzt halt mal still, bist du bereit?
 
De da da da
Da da da
De da da da
De da da da
De da da da
 
Ich weiss Bescheid, du weisst Bescheid - da da da
Das ist für uns ne Kleinigkeit - de da da da
Mein Hemd wird nass, das geht zu weit - de da da da
Die Windeln sind doch extrabreit - da da da
 
Da da da
Da da da
Da da da
Da da da da
 
Ich weiss Bescheid, du weisst Bescheid - aha
Da da
Schlaf bloss nicht ein vor Müdigkeit - aha
Kein Öl, kein Puder weit und breit - wuaha
Komm leg dich flach, es ist soweit - aha
So so, du freust dich, kleines Biest - aha
Wenn du mich hier so wurschteln siehst - aha
Ich wickel hin, ich wickel her - aha
Mann, Mädel mach's mir nicht so schwer - aha
Das hab ich nun von dem Verkehr
 
Ich weiss Bescheid, du weisst Bescheid - aha
Das ist kein Grund zur Heiterkeit - aha
Jetzt dreh ich durch, es tut mir leid - aha
Jetzt hilft nur eins: die Sauberkeit - jawoll
 
De da da da
De da da da
Da da da
Jaa - da da da
 
Jasmin! Sauber muss das Kind werden
Blitzeblank und sauber
Ah ah!
Wie bitte?
Ah ah!
Nein, nicht schon wieder
Ach nee...
Ach iih, ööh, och uuh
Wo sind denn die Windeln?
Ach... nee nee, iih!
Ach iih... und so viel!
Und alles auf die Hose
Ach ne, also... ach
Also jetzt... Papa wird sauer
 
Jasmin! Papa wird sauer
Was?
Is ja gut, is ja gut
Es ist ja gut, okay, okay
Papa hat's nicht so gemeint
Jasmin, dein Vater hat es nicht so gemeint
Er hat es um alles in der Welt nicht so gemeint