1966 Film "Wie tötet man eine Dame?"

Aus Ugugu
Wechseln zu: Navigation, Suche
Erstaufführung Filmtitel Dauer Verleih
1966 Wie tötet man eine Dame? country at.gif AT:
1966 Come si uccide una signora? country it.gif IT:
Tiro a segno per uccidere country it.gif IT:
1966.09.30 Das Geheimnis der gelben Mönche 102 Min.' country de.gif DE: Nora
1966 How to kill a lady country gb.gif GB:
Guet-apens à Teheran country fr.gif FR:
Il secreto de los frailes amarillos country es.gif ES:
1969 A target for killing 96 Min. country us.gif US: [TV]
The secret of the Yellow Monks
Where are you taking that woman?
1968.07.03 country se.gif SE:
Produktion Intercontinental / PEA
Drehbuch Anatol Bratt, Manfred R. Köhler
Regie Manfred R. Köhler
Kamera Siegfried Hold (oder Tonino delli Colli). - [Farbe]
Darsteller Stewart Granger (James Vine), Karin Dor (Sandra Perkins), Curd Jürgens (the Giant), Klaus Kinski (Caporetti, der Pilot), Rupert Davies (Polizeiinspektor), Scilla Gabel, Adolfo Celi (Sandras Onkel), Mollie Peters, Erika Remberg, Allan Pinson, Demeter Bitenc, Luis Induni
Sprache Deutsch
Schnitt Daniele Alabiso
Bauten Nino Borghi
Aufnahmeleitung Gerald Martell
Produktionsleitung Paul Waldherr
Gesamtleitung Karl Spichs
Musik Marcello Giombini
Freigabe country se.gif SE:15 ; country de.gif DE: 18

Geistlose Mischung aus Edgar-Wallace- und Agentenfilmklischees in sehr aufwendiger Inszenierung. Das ex-James Bond-Girl Mollie Peters (Thunderball) taucht in einer kurzen Nacktszene auf. Der Film wurde 1969 direkt ans amerikanische Fernsehen verkauft, wo er noch jahrelang im Spätprogramm lief.

Inhalt

Der FBI-Agent James Vine (Stewart Granger) befindet sich im selben Flugzeug wie Sandra Perkins (Karin Dor), Baufirmenpublizistin und Millionenerbin. Die Stewardess, die Sandra gerade Gift in ihren Drink schüttet, beklagt sich, dass der Pilot Caporetti (Klaus Kinski) verantwortlich für die 84 Toten beim letzten Flugzeugabsturz ist. Mitten im Flug springen der Pilot, sein Co-Pilot und die Stewardess mit dem Fallschirm ab und überlassen es Vine, das Flugzeug zu landen.

In einem verfallenden Kloster befehligt der Gigant (Curd Jürgens) eine Armee von Verbrechern mit gelben Kapuzen. Sandras Onkel (Adolfo Celi) hat ihn angeheuert, um sie vor ihrem 25. Geburtstag umbringen zu lassen. Nun ärgert sich der Gigant über das unpassende Eingreifen Vines, das seine Pläne durcheinanderbringt - denn er will das Geld für sich selbst. Im folgenden muss Sandra etlichen Kugeln ausweichen, wobei ihr von Vine geholfen wird, was wiederum den Giganten frustriert. Schliesslich entführt er sie und kettet sie in einem elektrischen Käfig an - der Strom stammt von elektrischen Aalen! Ein Telepathie-Experte - der übrigens auch die weniger kompetenten Diener des Giganten in willenlose Zombies verwandelt - soll die Kontrolle über Sandras Geist übernehmen. Sandras Onkel wird schliesslich von halbverhungerten Ratten gefressen una alles wird gut.

==Weblinks==|-