song "So vergeht die Zeit" (Ueli Balsiger, Andreas Flückiger)

Aus Ugugu
Wechseln zu: Navigation, Suche

So vergeht die Zeit

ISWC Code T-050.135.766-9
SUISA Titelcode 1912 749 57
Musik Ueli Balsiger (CAE/IPI 00137.04.77.80)
Text Andreas Flückiger (CAE/IPI 00145.47.88.48)
Herausgeber

Dieses Lied wurde bereits Ende 1986 von Andreas Flückiger und die Alpinisten am "Unifest" in Bern gespielt und wurde dort auch aufgenommen.

Stiller Has nahmen das Lied dann für ihr zweites Album Der Wolf ist los (1991) im Studio auf und es klang dann nicht mehr soo ganz gottverlassen und hatte auch zwei zusätzliche Strophen bekommen

Vladimir: So vergeht die Zeit
Estragon: Sie wäre auf jeden Fall vergangen.
Vladimir: Ja, aber nicht so schnell.
zitiert nach Samuel Beckett: Warten auf Godot (1952)


1986 Andreas Flückiger und die Alpinisten 03:49 "So vergeht die Zeit" Live-Aufnahme: Bern, "Unifest"

Produktion
Aufnahme Ende 1986 Bern, "Unifest". - Tonmeister: Stefan Moser
Musiker Endo Anaconda (Gesang), Michael Gerber (Trompete), Marco Maria (Piano), Balts Nill (Mundharmonika)
2004 Andreas Flückiger und die Alpinisten Download Die Alpinisten live in Bern 1986 country de.gif DE: Maria Music 56 kbps
<poem>

Ja grüss dich So vergeht die Zeit Ist doch gut zehn Jahre her Seit du mit dem Art-Director Nach Goa bist Gut schaust aus - Ein bisserl abgekämpft vielleicht Aber trotzdem Noch ziemlich attraktiv

Und dieser Wieheissterdoch Hat er dich geheiratet oder verlassen Bist du glücklicher geworden So vergeht die Zeit

Erinnerst dich noch an unsern ersten Acid-Trip Wir haben im Physikunterricht gekichert wie die Irren Du, ich glaub ich bin glaub auf diesem Trip hängengeblieben

Ich flieg noch immer da oben herum Weil fliegen Fliegen ist mei... Flieg noch immer da oben herum Weil fliegen Fliegen ist mei... ist mei Natur

Verlassen Verlassen Verlassen Verlassen bin i Wie ein Stein auf der Strassen Gottverlassen

Und wie's mir geht weisst eh Die Koffern werden grösser, und man ist froh Wenn man irgendwo zu Besuch sein kann Und wie es mir geht weisst eh Immer das gleiche So vergeht die Zeit

Ich flieg noch immer da oben herum Weil fliegen Fliegen ist mei... Ich flieg noch immer da oben herum Weil fliegen Fliegen ist mei... Natur

Verlassen Verlassen Verlassen bin i Wie a Stein auf der Strassen Verlassen

Verlassen </poem>


1991 Stiller Has "So vergeht die Zeit" Studio-Aufnahme

Produktion
Aufnahme
Musiker Endo Anaconda (Gesang), (Gitarre), (Schlagzeug)
1991 Stiller Has CD Der Wolf ist los country ch.gif CH: Sound Service 4298-2
<poem>

Ja grüss dich So vergeht die Zeit Ist doch gut zehn Jahre her Seit du mit dem Art-Director Nach Goa bist Gut schaust aus Ein bisschen abgekämpft vielleicht Aber trotzdem Noch ziemlich attraktiv

Und dieser Wieheissterdoch Hat er dich geheiratet oder verlassen Bist du glücklicher geworden Ja so vergeht die Zeit

Erinnerst du dich noch an unsern ersten Acid-Trip Wir haben im Physikunterricht gekichert wie die Irren Du! Ich bin glaub auf diesem Trip hängengeblieben

Verlassen, verlassen, verlassen bin ich Wie ein Stein auf der Strasse Ohne dich

Und wie es mir geht weisst eh - so vergeht die Zeit Die Koffern werden grösser, und man ist froh Wenn man irgendwo zu Besuch sein kann Und wie es mir geht weisst eh - so vergeht die Zeit Ja so vergeht die Zeit

Verlassen, verlassen... Ich flieg noch immer da oben herum Weil fliegen Fliegen ist meine Natur

Und wie geht's der Familie Ich hab gehört deine Jüngste Hat das Luise-Äschlimann-Stipendium gewonnen Ja so vergeht die Zeit

Das erinnert mich an unsere eigenen kulturellen Versuche James Joyce als Jazztanz Die Kritik hat geschrieben: "Hoffentlich meinen sie es nicht ernst" Nie wieder Finnegans Wake Nie wieder

Verlassen, verlassen... </poem>