song "So vergeht die Zeit" (Ueli Balsiger, Andreas Flückiger): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ugugu
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (1991 Stiller Has ..:.. "So vergeht die Zeit" Studio-Aufnahme)
K (So vergeht die Zeit)
Zeile 16: Zeile 16:
  
 
<blockquote>
 
<blockquote>
<b>Vladimir:</b> So vergeht die Zeit
+
<b>Vladimir:</b> So vergeht die Zeit<br>
<b>Estragon:</b> Sie wäre auf jeden Fall vergangen.
+
<b>Estragon:</b> Sie wäre auf jeden Fall vergangen.<br>
<b>Vladimir:</b> Ja, aber nicht so schnell.
+
<b>Vladimir:</b> Ja, aber nicht so schnell.<br>
 
<small>zitiert nach Samuel Beckett: <i>Warten auf Godot</i> (1952)</small>
 
<small>zitiert nach Samuel Beckett: <i>Warten auf Godot</i> (1952)</small>
 
</blockquote>
 
</blockquote>

Version vom 1. August 2007, 15:06 Uhr

So vergeht die Zeit

ISWC Code T-050.135.766-9
SUISA Titelcode 1912 749 57
Musik Ueli Balsiger (CAE/IPI 00137.04.77.80)
Text Andreas Flückiger (CAE/IPI 00145.47.88.48)
Herausgeber

Dieses Stiller Has-Lied erschien erstmals auf dem Album Der Wolf ist los (1991).

Vladimir: So vergeht die Zeit
Estragon: Sie wäre auf jeden Fall vergangen.
Vladimir: Ja, aber nicht so schnell.
zitiert nach Samuel Beckett: Warten auf Godot (1952)

Versionen

1991 Stiller Has ..:.. "So vergeht die Zeit" Studio-Aufnahme

Produktion
Aufnahme
Musiker Endo Anaconda (Gesang), (Gitarre), (Schlagzeug)
1991 Stiller Has CD Der Wolf ist los country ch.gif CH: Sound Service 4298-2


Text

1991 Stiller Has ..:.. "So vergeht die Zeit" Studio-Aufnahme

<poem>

Ja grüss dich So vergeht die Zeit Ist doch gut zehn Jahre her Seit du mit dem Art-Director Nach Goa bist Gut schaust aus - Ein bisschen abgekämpft vielleicht Aber trotzdem Noch ziemlich attraktiv

Und dieser Wieheissterdoch Hat er dich geheiratet oder verlassen Bist du glücklicher geworden Ja so vergeht die Zeit

Erinnerst du dich noch an unsern ersten Acid-Trip Wir haben im Physikunterricht gekichert wie die Irren Du! Ich bin glaub auf diesem Trip hängengeblieben

Verlassen, verlassen, verlassen bin ich Wie ein Stein auf der Strasse Ohne dich

Und wie es mir geht? Weisst eh - so vergeht die Zeit Die Koffern werden grösser, und man ist froh Wenn man irgendwo zu Besuch sein kann Und wie es mir geht - weisst eh - so vergeht die Zeit Ja so vergeht die Zeit

Verlassen, verlassen... Ich flieg noch immer da oben herum Weil fliegen Fliegen ist meine Natur

Und wie geht's der Familie Ich hab gehört deine Jüngste Hat das Luise-Äschlimann-Stipendium gewonnen Ja so vergeht die Zeit

Das erinnert mich an unsere eigenen kulturellen Versuche James Joyce als Jazztanz Die Kritik hat geschrieben: "Hoffentlich meinen sie es nicht ernst" Nie wieder Finnegans Wake Nie wieder

Verlassen, verlassen... </poem>