song "Da da da ich lieb dich nicht du liebst mich nicht aha aha aha" (Gert Krawinkel, Stephan Remmler): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ugugu
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K
 
(7 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 6: Zeile 6:
  
 
<!--
 
<!--
 +
 +
 +
http://www.gitarrero-software.de/akkorde_text/song.php?text=trio_da_da_da
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
DaDaDa
 +
 +
 +
DA DA DA
 +
 +
Keyboard/calculator Rhythm beat
 +
1 2 3 4
 +
High hat----x-x-x-x-x-x-x-x
 +
Bass Drum-x-x------x-x-----
 +
Snare-------------x-x------x--
 +
 +
Chorus
 +
 +
F C F G
 +
DA DA DA
 +
F C F G
 +
DA DA DA
 +
F C F G
 +
DA DA DA
 +
F C
 +
DA DA DA
 +
 +
Verse
 +
 +
F G
 +
Ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht
 +
F C
 +
da da da
 +
F G
 +
Ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht
 +
F C
 +
da da da
 +
F G
 +
Ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht
 +
F C
 +
da da da
 +
F G
 +
Ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht
 +
F C F G7
 +
da da da
 +
 +
Riff played by other guitar
 +
 +
E---0---1--------------------
 +
B-----------3---2---0-------
 +
G------------------------0---
 +
D----------------------------
 +
A----------------------------
 +
E----------------------------
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
Casio VL-1 Einstellung "ROCK 1"
 +
 +
 +
 +
 +
 +
Robbie Williams wird am 01.09.2006 seine neue Single "Rootbox" veröffentlichen. An exponierten Stellen im Lied piepst laut und deutlich das Casio aus Dadada!
 +
 +
 +
 +
auf dem neuen Album von Bela B (ärzte)wurde bei dem lied Zappingsong) dass casio hören. Etwa september 2006
 +
 +
 +
  
 
Werbekampagnen:
 
Werbekampagnen:
Zeile 13: Zeile 109:
 
* Klimaanlagen (Thailand)
 
* Klimaanlagen (Thailand)
 
* Spaghetti (Südkorea)
 
* Spaghetti (Südkorea)
* Pepsi Cola (Weltmeisterschaft 2006) - Christina Aguilera, englische Version
+
* Pepsi Cola (Weltmeisterschaft 2006) - Christina Aguilera, englische Version; etwa 5.4.2006: der Werbespot lief bereits eine Weile im Asiatischen Raum und kommt nun auch nach Europa. Inhalt: Bekannte Fussballstars treffen in einem deutschen Bierzelt auf schuhplatternde Deutsche und müssen sich durch ein Spiel erst die Mass "Pepsi" verdienen. Leider lenken die Drallen deutschen Blondinen Sie etwas ab. Im Hintergrund läuft DA DA DA in einer Blasmusikversion.
 +
 
 +
 
 +
 
 +
* RWE-Kampagne lief bis höchstens 7 Aug. 2009 - dann wird Trio durch einen süßlichen animierten Riesen ersetzt.
  
Begrüssen Sie es, wenn Ihre Musik als Werbemusik angefragt wird?
+
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
2.4.2006 Begrüssen Sie es, wenn Ihre Musik als Werbemusik angefragt wird?
  
 
<b>Remmler 2006:</b> Ja klar, da ist man froh, und das Geld ist auch gut. Da geht sowieso viel, auf der ganzen Welt. Andauernd haben wir irgendwelche Anfragen, ob das nun für Klimaanlagen in Thailand, VW in Amerika oder Spaghetti in Südkorea ist. Zur Weltmeisterschaft wird Pepsi-Cola mit "Da Da Da" werben. Weil das Lied in deren Augen für Deutschland steht.
 
<b>Remmler 2006:</b> Ja klar, da ist man froh, und das Geld ist auch gut. Da geht sowieso viel, auf der ganzen Welt. Andauernd haben wir irgendwelche Anfragen, ob das nun für Klimaanlagen in Thailand, VW in Amerika oder Spaghetti in Südkorea ist. Zur Weltmeisterschaft wird Pepsi-Cola mit "Da Da Da" werben. Weil das Lied in deren Augen für Deutschland steht.
  
 +
 +
 +
 +
Dumme Videos:
 +
* http://www.youtube.com/watch?v=YJ3m72Pg1VU
  
 
-->
 
-->

Aktuelle Version vom 21. November 2011, 01:25 Uhr

Datei:remmler stephan 1982.01 maur powerplaystudio 01.jpg
Stephan Remmler, Klaus Voormann und Jim Duncombe während der Aufnahmen zu "Da da da ich lieb dich nicht du liebst mich nicht aha aha aha" im Januar 1982 im Powerplay Recording Studio in Horgen (Schweiz). - Foto: Jim Duncombe

Inhaltsverzeichnis

Notes

Von diesem bekanntesten aller bekannten Trio-Lieder gibt es vier deutschsprachige und zwei englischsprachige Fassungen:

Der Liedrhythmus entstammt direkt Stephan Remmlers Casio VL1-Keyboard. Die weibliche Stimme im Refrain gehört übrigens der Sängerin Annette Humpe, die Kastagnetten werden von geklappert. Insgesamt soll sich das Lied über vier Millionen mal verkauft haben (nach anderen Quellen sogar 13 Millionen mal, aber das ist wohl etwas übertrieben...).

Kommentar Stephan Remmler (1990): "Das Lied entstand während jener berühmt-berüchtigten Trio-Tour Herbst 81 bis Sommer 82. Drei Auftritte pro Tag in drei verschiedenen Städten: mittags im Kaufhaus, nachmittags im Plattenladen und abends im Club. Es ist dann nachträglich auf die erste LP raufgekommen. Das Video, das wir mit Dieter Meier gemacht haben, war das erste nicht-US-nicht-UK-Video, das einen Preis von MTV bekommen hat. Und auch Rolf Spinrads sollte nicht vergessen werden. Die Da da da-TV-Premiere war der erste von vielen Auftritten bei ihm." (aus den Liner notes zur CD 10 JAHRE BEI DER STANGE)

Kommentar Peter Behrens (2002): "Im Februar 1982 sind wir mit Dieter Meier von Yello nach Zürich und haben da Da da da aufgenommen. Damals konnte man noch keine Beats am Rechner loopen. Und ich musste die ganzen Drums am Stück einspielen, auch für die Maxi-Single! Stundenlang immer nur diesen Beat! Ich wäre fast verzweifelt! Aber dafür sagt man mir heute noch nach, ich sei das lebende Metronom."

Aus dem Comic "Das Programm wird immer schlechter" von Edika, 1984

Ausser den verschiedenen Trio-Versionen gab es eine Anzahl Trittbrettfahrer, die dem Lied ihre eigenen Stusstexte verpassten:

Trio-Fan Amanda "C-Gull" Lambert's Textfassung trägt den Titel "Da da da I am a Trio fan I am aha aha aha".

Daneben wurde das Lied aber inzwischen öfter mal neu aufgenommen, u. a. durch Stephan Remmler (1994) und Trimatic (1995).

Die Zeitschrift U-Comix Nr. 54 (Dezember 1984) enthielt den Comic "Das Programm wird immer schlechter" des französischen Zeichners Edika, wo eine Familienschlägerei durch das gemeinsame Tanzen zu "Da da da" beendet wird.

Auf dem posthum veröffentlichten Album Am Piano 1 (1998) sang Rio Reiser im Refrain des Lieds "Nicht nochmal": "Nix zu sagen ausser bla, bla, bla / keine Message ausser da, da, da / keine Zukunft ausser bumm, bumm, bumm / stumm, stumm."

Versions

1982 Trio 03:23 Single-Version
1982.02 Trio 7" single Da da da ich lieb dich nicht du liebst mich nicht aha aha aha / Sabine Sabine Sabine country de.gif DE: Mercury
1982.02 Trio LP Trio country de.gif DE: Mercury
1986 Trio CD Trio country de.gif DE: Mercury
1990 Stephan Remmler CD 10 Jahre bei der Stange country de.gif DE:
1982 Trio 06:36 Maxi-Single-Version
1982.02 Trio 12" single Da da da ich lieb dich nicht du liebst mich nicht aha aha aha / Sabine Sabine Sabine country de.gif DE: Mercury
1986 Trio CD 5 Jahre zuviel country de.gif DE:
1982 Trio live
1982 Trio MC Live im Frühjahr '82 country de.gif DE: Mercury
1992 Trio CD Live im Frühjahr '82 country de.gif DE: Mercury
1994 Stephan Remmler live
  • Production:
  • Recording:
  • Musicians:
1994 Stephan Remmler CD Hüh! country de.gif DE:
1995 Trimatic
  • Production:
  • Recording:
  • Musicians:
1995 Trimatic 12" single Da da da (Ich lieb dich nicht du liebst mich nicht) (Techno mixes '95) country de.gif DE: Polydor 841 615 ; oder Polydor 851 615-1 drei Versionen
1995.04 various artists 2CD NDD (Neuer Deutscher Dancefloor) country de.gif DE: Polystar 527 610-2

Lyrics

1982 Trio "Da da da ich lieb dich nicht du liebst mich nicht aha aha aha" Single-Version
 
Aha, aha, aha
Aha, aha, aha
 
Was ist los mit dir, mein Schatz
Geht es immer nur bergab
Geht nur das, was du verstehst
This is what you got to know
Loved you though it didn't show
 
Ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht
Ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht
Ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht
Ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht
 
Da, da, da
Da, da, da
Da, da, da
Da, da, da
Da, da, da, ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht
Da, da, da, ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht
Da, da, da, ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht
Da, da, da, ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht
Da, da, da
Da, da, da
Da, da, da
Da, da, da
 
Aha, aha, aha
 
So so, du meinst es ist zu spät
Und du meinst, dass nichts mehr geht
Und die Sonne wandert schnell
After all it's said and done
It was right for you to run
 
Ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht, aha
Ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht, aha
Ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht, aha
Ich lieb mich nicht, du liebst dich nicht
 
 
1982 Trio "Da da da ich lieb dich nicht du liebst mich nicht aha aha aha" Maxi-Single-Version
 
Aha, aha, aha
 
Aha
Aha
Aha
 
Was ist los mit dir, mein Schatz - aha
Geht es immer nur bergab - aha
Geht nur das, was du verstehst - aha
This is what you got to know
Loved you though it didn't show
 
Ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht
Ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht
Ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht
Ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht
 
Da, da, da
Da, da, da
Da, da, da
Da, da, da
Da, da, da, ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht
Da, da, da, ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht
Da, da, da, ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht
Da, da, da, ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht
Da, da, da
Da, da, da
Da, da, da
Da, da, da
 
Ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht - aha
Ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht - aha
Ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht - aha
Ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht
 
So so, du meinst, es ist zu spät - aha
Und du meinst, dass nichts mehr geht - aha
Und die Sonne wandert schnell - aha
After all is said and done
It was right for you to run
 
Ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht - aha
Ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht - aha
Ich lieb mich nicht, du liebst mich nicht - aha
Ich lieb dich nicht, du liebst dich nicht
 
Da, da, da
Da, da, da
Da, da, da
Da, da, da
Da, da, da, ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht
Da, da, da, ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht
Da, da, da, ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht
Da, da, da, ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht
Da, da, da
Da, da, da
Da, da, da
Da, da, da
Da, da, da, ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht
Da, da, da, ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht
Da, da, da, ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht
Da, da, da, ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht
Da, da, da
Da, da, da
Da, da, da
Da, da, da
Da, da, da
Da, da, da
 
Ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht
Ich lieb dich nicht
Ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht
Ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht
Du liebst dich nicht, ich lieb dich nicht
Ich lieb dich nicht, ich lieb dich nicht
Nein
 
Aha, aha, aha
Aha, aha, aha
Aha, aha, aha
Da, da, da
Da, da, da
Da, da, da
Da, da, da
Da, da, da, ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht
Da, da, da, ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht
Da, da, da, ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht
Da, da, da, ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht
Da, da, da
Da, da, da
Da, da, da
Da, da, da
Da, da, da, ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht
Da, da, da, ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht
Da, da, da, ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht
Da, da, da, ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht
Da, da, da
Da, da, da
Da, da, da
Da, da, da
Da, da, da
Da, da, da
 
 
1982 Trio "Da da da ich lieb dich nicht du liebst mich nicht aha aha aha" live
[Live-Aufnahme vom Frühjahr 1982 in Stuttgart]
 
Aha, aha, aha
 
Aha
Aha
Aha
Was ist los mit dir, mein Schatz - aha
Geht es immer nur bergab - aha
Geht nur das, was du verstehst - aha
This is what you got to know
Loved you though it didn't show
 
Ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht
Ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht
Ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht
Ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht
 
Da, da, da
Da, da, da
Da, da, da
Da, da, da
Da, da, da, ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht
Da, da, da, ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht
Da, da, da, ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht
Da, da, da, ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht
Da, da, da
Da, da, da
Da, da, da
Da, da, da
 
Das ist unsere Single - habt ihr die schon mal gehört? Ja, passt auf: wir unter... unterbrechen jetzt aus zwei Gründen. Zum einen, öh, will ich euch sagen, dass ihr Montag Fernsehn gucken sollt. Ob ihr's glaubt oder nicht: wir sind in der ZDF-Hitparade mit dem Ding, jaa! Ja... was soll man davon halten! Na gut. Wie dem auch sei, lassen wir uns überraschen, was dabei rauskommt. Das zweite ist, dass wir einen Film davon gemacht haben und wir haben den Film jetzt seit drei Tagen. Und die letzten beiden Tage lief das immer noch zu langsam und heute hat Heiner das repariert. Zum ersten Mal der Film in der richtigen Geschwindigkeit. Jetzt kommt Uwe und baut auf und gleich geht der Film ab - Sekunde!
 
Wie geht das Licht aus?
 
[Geschwätz auf der Bühne]
 
Gibt's hier keinen Hausmeister oder so? Kommt schon? Aha - ... wo isser?
Könn... können wir mal n' Spot haben für den jungen Mann hier? Er kostet das so richtig aus hier, lässt sich Zeit, mmh... ja... aha!
 
[Publikum singt:
"Zuviel Nerv, zuviel Nerv
Gib mir Energie
Zuviel Nerv, zuviel Nerv
Oh woman rescue me"]
 
[auf der Bühne wird das Video zur Single Da da da ich lieb dich nicht du liebst mich nicht gezeigt und das Lied langsam ausgeblendet]
 
Aha, aha, aha
 
Aha
Aha
Aha

Reviews

  • Annette Humpe: "Dass das ein Welthit wurde liegt am Refrain. Das kann man hören nun von Uganda bis Grönland."