1998.03.20 Bild "Kinski-Sohn Nanhoi: Vater hat mir Liebe gegeben wie kein anderer": Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ugugu
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K (Kinski-Sohn Nanhoi: "Vater hat mir Liebe gegeben wie kein anderer")
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
=Kinski-Sohn Nanhoi: "Vater hat mir Liebe gegeben wie kein anderer"=
 
=Kinski-Sohn Nanhoi: "Vater hat mir Liebe gegeben wie kein anderer"=
  
<b>"Weine nicht um mich, denn ich bin nicht wirklich tot. Ich bin der Regen, der deine Schläfen berührt, und die Sonne, die dich wärmt. Weine nicht, mein geliebter Junge, denn ich lebe in dir weiter."</b><br>Klaus Kinski 1991 an seinen Sohn Nanhoi
+
<center><b>"Weine nicht um mich, denn ich bin nicht wirklich tot. Ich bin der Regen, der deine Schläfen berührt, und die Sonne, die dich wärmt. Weine nicht, mein geliebter Junge, denn ich lebe in dir weiter."</b><br>Klaus Kinski 1991 an seinen Sohn Nanhoi</center>
  
 
[[Image:kinski_klaus015.jpg|framed|left|Klaus und Nanhoi Kinski Ende der 70er Jahre]]
 
[[Image:kinski_klaus015.jpg|framed|left|Klaus und Nanhoi Kinski Ende der 70er Jahre]]
Er war der wildeste Kino-Chaot des Jahrhunderts - [[Klaus Kinski]] (65, "Fitzcaraldo"). In 180 Filmen war er der Irre vom Dienst. Und spielte seine Rollen auch privat weiter, liebte angeblich 4000 Frauen.
+
Er war der wildeste Kino-Chaot des Jahrhunderts - [[Klaus Kinski]] (65, "Fitzcarraldo"). In 180 Filmen war er der Irre vom Dienst. Und spielte seine Rollen auch privat weiter, liebte angeblich 4000 Frauen.
  
 
<b>Doch seine wahre Liebe galt nur einem: Sohn [[Nanhoï Kinski|Nanhoi]] (22)</b> aus seiner Ehe mit der Vietnamesin [[Minhoï Kinski|Minhoi]] (44).
 
<b>Doch seine wahre Liebe galt nur einem: Sohn [[Nanhoï Kinski|Nanhoi]] (22)</b> aus seiner Ehe mit der Vietnamesin [[Minhoï Kinski|Minhoi]] (44).

Aktuelle Version vom 17. Oktober 2006, 21:32 Uhr

Kinski-Sohn Nanhoi: "Vater hat mir Liebe gegeben wie kein anderer"

"Weine nicht um mich, denn ich bin nicht wirklich tot. Ich bin der Regen, der deine Schläfen berührt, und die Sonne, die dich wärmt. Weine nicht, mein geliebter Junge, denn ich lebe in dir weiter."
Klaus Kinski 1991 an seinen Sohn Nanhoi
Klaus und Nanhoi Kinski Ende der 70er Jahre

Er war der wildeste Kino-Chaot des Jahrhunderts - Klaus Kinski (65, "Fitzcarraldo"). In 180 Filmen war er der Irre vom Dienst. Und spielte seine Rollen auch privat weiter, liebte angeblich 4000 Frauen.

Doch seine wahre Liebe galt nur einem: Sohn Nanhoi (22) aus seiner Ehe mit der Vietnamesin Minhoi (44).

Bild fand Nanhoi in Los Angeles. Er wohnt mit zwei Freunden auf einer Studentenbude im Künstler-Viertel. Und will auch Schauspieler werden!

Am McGowan-Theater ist Nanhoi in einem Stück von Antonin Artaud zu sehen. Im roten Gewand, weisse Schminke im Gesicht.

Nanhoi zu Bild: "Ein Riesen-Spass. Später will ich grosse Kino-Rollen. Wie Papa."

Nanhoi Kinski - er hat die Mandelaugen seiner Mutter und den sinnlichen Mund des Vaters. Mädchen sind verrückt nach ihm. Nanhoi: "Ich habe trotzdem keine Freundin, bin nicht der Draufgänger wie mein Vater. Lieber spiele ich Gitarre, fahre Skateboard."

Nanhoi Kinski 1998

Hat er vom Vater etwas geerbt? Nanhoi: "Nur Krimskrams. Und sein Haus mussten wir verkaufen, um die Schulden zu bezahlen."

Doch Nanhoi ist seinem Vater nicht böse. "Er hat mir Liebe gegeben wie kein anderer. Klaus hatte Mitgefühl, nahm immer Rücksicht auf andere."

Zu Papas Sex-Prahlereien sagt Nanhoi: "Da hat sich Papa doch nur einen Spass gemacht."

Einen einzigen Satz kann Nanhoi auf deutsch. Die Zeile aus einem Gedicht von François Villon, das Papa berühmt machte: "Ich bin so wild nach deinem süssen roten Erdbeermund!"



Autor: Helmut Voss

Originalquelle: Bild (20.03.1998)