1983 Trio 7" single "Herz ist Trumpf" (DE: Polydor 880 634-7)

Aus Ugugu
Wechseln zu: Navigation, Suche
1983 Trio 7" single Herz ist Trumpf (DE: Polydor 880 634-7)
Publication 1983
Artist Trio
Format 7" disc 45 rpm red vinyl
Title Herz ist Trumpf
Matrix A [unbekannt]
Matrix B [unbekannt]
Record label Polydor (LC 0309)
Distribution Deutsche Grammophon GmbH, Hamburg
Order number country de.gif DE: Polydor 880 634-7
EAN
Production Klaus Voormann
Recording [A 01] 1983
[B 01] 1982.12 Hollywood
Musicians Peter Behrens (drums), Kralle Krawinkel (guitar), Stephan Remmler (vocals)
Cover
Charts Keine Plazierung.

Inhaltsverzeichnis

Notes

  • Bei dieser Single handelt es sich um eine Spezialausgabe für die österreichische Firma Herz Armaturen GmbH. Vermulich kam die Zusammenarbeit zustande, weil Trio ja bereits auf ihrer zweiten LP Bye bye Werbeflächen verkauften, sodass sich jemand dachte, das liesse sich doch auch für eine Single machen. Womöglich erklärt das Vorhandensein dieser Single und die bestimmt begleitenden Werbermassnahmen auch die hohe Plazierung von "Herz ist Trumpf" in der österreichischen Hitparade, wo das Lied bis Platz 3 vorstiess. Umso mehr als die Single ja ausser "Herz ist Trumpf" auch noch den selber als Single veröffentlichten Titel "Turaluraluralu - ich mach Bubu was machst du" enthielt.

Tracks

Track Time Artist Title Author Recording
A 01 03:32 Trio Herz ist Trumpf Gert Krawinkel, Stephan Remmler Auf der Labeletikette gelistet als "Herz ist Trumpf (Dann rufst du an...)".
B 01 03:51 Trio Turaluraluralu - ich mach Bubu was machst du Gert Krawinkel, Stephan Remmler

Issues

Date Artist Format Title Order number Notes
1983 Trio 7" single Herz ist Trumpf country de.gif DE: Polydor 880 634-7