1983.01 Nicole und Trio 7" single "Ich hab' dich doch lieb" (DE: Jupiter / Teldec 6.13699 AC)

Aus Ugugu
Wechseln zu: Navigation, Suche
1983.01 Nicole und Trio 7" single Ich hab' dich doch lieb (DE: Jupiter / Teldec 6.13699 AC)
Publication 1983.01
Artist Nicole und Trio
Format 7" disc 45 rpm black vinyl
Title Ich hab' dich doch lieb
Matrix A [unbekannt]
Matrix B [unbekannt]
Record label Jupiter Records (LC 3379)
Distribution Teldec Schallplatten GmbH, Hamburg
Order number country de.gif DE: Jupiter / Teldec 6.13699 AC
Production Robert Jung
Recording [A 01] [vermutlich] Ende 1982 München, Olympia Studios
[B 01]
Musicians Peter Behrens (backing vocals A 01), Nicole Hohloch (vocals), Kralle Krawinkel (backing vocals A 01), Stephan Remmler (backing vocals A 01)
Cover Foto: Jürgen und Thomas
Charts country at.gif AT #10 country ch.gif CH #-- country de.gif DE #8

Inhaltsverzeichnis

Notes

  • Stephan Remmler nahm am 4. September 1982 als Wettpate an der 11. Folge der ZDF-Fernsehsendung Wetten dass...? in Ludwigshafen teil. Er wettete, dass ein paar Frauen einen Reifen schneller wechseln können, als die Herren vom Automobilclub von Deutschland (AvD). Da er diese dümmliche Wette verlor, musste er seinen Wetteinsatz einlösen: Trio übernahm den Chorgesang bei der nächsten Single der Schlagersängerin Nicole. Wie sich herausstellte, handelte es sich dabei um Ich hab' dich lieb. Im Refrain sangen die drei vor allem "Aaah" und gelegentlich mal "Bapduwaliwali", Stephan sang ausserdem die Worte "nicht für mich" und "nur für dich" in der vierten Strophe mit, aber das ist es auch schon. Das Ergebnis war typisch dümmlicher deutscher Schlager mit dem üblichen Humptata-Hintergrund, von Trio ist im Grunde kaum was zu hören.

Tracks

Track Time Artist Title Author Recording
A 01 03:43 Nicole und Trio Ich hab' dich doch lieb Bernd Meinunger, Ralph Siegel [vermutlich] Ende 1982 München, Olympia Studios
B 01 04:32 Nicole Die Augen des weinenden Clowns

Issues

Date Artist Format Title Order number Notes
1983.01 Nicole und Trio 7" single Ich hab' dich doch lieb country de.gif DE: Jupiter / Teldec 6.13699 AC

Charts

Country Chart Entry date Best Position Weeks All positions
country de.gif Deutschland Top 20 1983.01.20 8 9 17 - 13 - 10 - 9 - 8 - 10 - 10 - 11 - 15
country at.gif Österreich Top 20 bi-weekly 1983.02.15 10 2 10
country ch.gif Schweiz Top 15 Keine Plazierung