1959.05.20 Der Spiegel Nr. 21

Aus Ugugu
Version vom 13. Oktober 2006, 22:48 Uhr von Michi (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Klaus Kinski, 31, mit Genie-Lorbeeren bevorschusster Schauspieler, erhielt nach seinem Rezitationsabend "Kinski spricht und singt Bert Brecht" im Berliner Titania-Palast Pfändungsbefehl und Quittung überreicht, womit zwei Vollstreckungsbeamte den Anteil des Rezitators an den Abendeinnahmen beschlagnahmten. Die Pfändung hatte Thomas Harlan, 30, Sohn des Regisseurs Veit Harlan und Leiter des Berliner "Jungen Ensembles", Kinskis ehemaliger Spezi (man nannte beide "Die verrückten Wunderkinder"), erwirkt: Kinski war von Harlan für ein fünfmaliges Auftreten in der Berliner Kongresshalle bezahlt worden, hat sich aber nur zweimal dort produziert.



Autor: unbekannt